Untermenü

Inhalt

Erster Sieg für unsere Berufsschule

Mit dem 1. Platz im Snowboard-Bewerb bei den 44. Bundeswinterspielen der österreichischen Berufsschulen von 3. - 6. März in Montafon / Vorarlberg gewann Ruth Prirklbauer (4c PRT, voestalpine AG) überhaupt zum ersten Mal einen Titel für die Berufsschule Linz 3 in der Geschichte dieser Winterspiele.

Mit einem tollen Lauf auf der Anita-Wachter-Piste sicherte Sie sich mit einer Laufzeit 1:37.87 den Sieg mit über sieben Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Laura Mitterling aus Kärnten und über elf Sekunden auf die Drittplatzierte Anja Englbrechtslehner ebenfalls aus OÖ.

Abgerundet wurde der tolle Erfolg durch Melanie Leitner (2c PRT,voestalpine AG), die beim Alpin-Wettbewerb den 11. Platz erreichte.

 

Wir gratulieren zu diesen außergewöhnlichen Leistungen und bedanken uns bei den Organisatoren und Betreuern, hier stellvertretend bei Harald Nigl / OÖ Schulgemeindeobmann.

 

 

Ruth Pirklbauer mit Anja Englbrechtslehner (© BS Linz 2)

Ruth Pirklbauer mit Anja Englbrechtslehner (© BS Linz 2)

Der Siegeslauf  (© BS Linz 2)

Der Siegeslauf (© BS Linz 2)

Die Siegerehrung  (© BS Linz 2)

Die Siegerehrung (© BS Linz 2)