Mal etwas anderes als Wien - Besuch des mittelalterlichen Freistadt

Die Abschlussklasse der Pharmatechnolog*innen besuchte zum Ende ihrer Ausbildung das mittelalterliche Freistadt. Da der Großteil der Klasse in Wien und Umgebung zu Hause ist, war es für viele Schülerinnen und Schüler mal etwas anderes. Mal was anderes war der Besuch der Berufsschule Freistadt, wo vor allem die Begegnung mit den dort beschulten Maurern und Spenglern für interessante Gespräche sorgte. Ebenfalls war die gotische Altstadt und die gotisierte, fünfschiffige Stadtpfarrkirche etwas anderes als Wien. In ihrem Element fanden sich die Pharmatechnolog*innen wiederum bei einer interessanten Führung in der Braucommune Freistadt. Ein ereignisreicher Lehrausgang. Mal was anderes, aber nicht weniger interessant, spannend und lehrreich.